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! ANKÜNDIGUNG: Bestellungen zwischen dem 17.06. - 21.06. werden ab dem 22.06. versendet.

FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

BESTELLUNGEN

Benötige ich ein Kundenkonto um bei euch zu bestellen?

Nein, du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Für einen besseren Überblick deiner Bestellungen sowie Rechnungen empfehlen wir dir aber ein Kundenkonto zu erstellen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Abgeschlossene Bestellung können nachträglich nicht geändert werden. Um eine Bestellung zu stornieren musst du dich innerhalb von 24h per Mail bei uns melden: widerruf@heycoral.de

Meine Zahlung wurde nicht akzeptiert, was jetzt?

Bitte beachte, dass im Falle der Zahlung via KLARNA RECHNUNG deine Zahlung seitens KLARNA zunächst geprüft und ggfs. abgelehnt werden kann. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, auf die wir allerdings keine Einsicht haben. Sollte eine dieser Zahlungsmethoden abgelehnt worden sein, erhältst du nach einigen Stunden eine automatische Stornierungs-Mail. Wir würden dich in einem solchen Fall bitten die Bestellung erneut zu tätigen und eine andere Zahlungsmethode auszuwählen. Hast du einen Gutschein verwendet, der nun seine Gültigkeit verloren hat, kannst du dich selbstverständlich an unseren Kundenservice wenden und wir schalten dir diesen wieder frei.

Ich habe meine Auftragsbestätigung nicht erhalten.

Deine Auftragsbestätigung wird automatisch innerhalb von 24 Stunden per E-Mail an dich versendet. Schau dazu auch in deinem Spam-Ordner nach. Wende dich gerne an unseren Kundenservice, wenn du innerhalb dieses Zeitraums deine Auftragsbestätigung nicht erhalten hast: service@heycoral.de

Ich habe vergessen meinen Rabattcode einzugeben, könnt ihr mir helfen?

Bitte achte beim Bestellvorgang darauf alle Angaben zu kontrollieren bevor du diese abschickst. Wir haben leider keine Möglichkeit rückwirkend den Rabatt einzupflegen.

VERSAND & LIEFERUNG

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Das hängt natürlich davon ab aus welchem Land du bestellst. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 3-5 Werktage.
Europaweit kann es zur Zeit bis zu 14 Werktagen dauern.

Sollte es zu Verzögerungen kommen wirst du von uns benachrichtigt.

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden deine Bestellung klimaneutral mit dem GoGreen Service der DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands und andere Länder findest du unter: Liefer- & Versandkosten

Bekomme ich eine Sendungsverfolgungsnummer?

Mit dem Versand deiner Bestellung erhältst du automatisch eine Sendungsverfolgungsnummer via E-Mail. Diese wird zusammen mit deinem Kaufbelegt versendet.

Wende dich gerne an unseren Kundenservice solltet du diese E-Mail nicht erhalten haben.

Informationen zu Zoll- und Einfuhrabgaben

Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Infos zu Zöllen findest du bspw. unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/index_en und Informationen speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares.

Ich habe mein Paket nicht erhalten, wie geht es weiter?

Keine Panik, dafür finden wir eine Lösung!

Wende dich gerne per E-Mail “service@heycoral.de” an uns, aber kontrolliere bitte vorab ob deine Paket nicht vielleicht in einer Filiale oder einem Nachbarn abgegeben wurde. Manchmal kann es auch zu Lieferverzögerungen kommen. Gib deiner Bestellung somit bitte etwas Zeit auch bei dir anzukommen.

ZAHLUNGSARTEN

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:


Apple Pay

Google Pay

Kauf auf Rechnung (via Klarna)

Kreditkarte

PayPal

Shop Pay

Sofortüberweisung

Wieso erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich bereits bezahlt habe?

In jedem Geschäft erhältst du nach einem Kauf einen Rechnungsbeleg . So auch bei uns. Dieser dient nach erfolgreicher Zahlung lediglich als rechtlicher Nachweis deines Kaufs.

RÜCKSENDUNGEN

Der Artikel gefällt mir nicht. Wie geht es weiter?

Wirklich schade, aber wenn du aus irgendeinem Grund nicht mit deiner Bestellung zufrieden sein solltest, kannst du uns natürlich die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung gern zurücksenden.

Weitere Informationen dazu findest du auf der Seite Retoure.

Wer übernimmt die Rücksendekosten?

Da wir noch ein kleines Start-Up sind können wir dir leider keine freie Rücksendung anbieten. Die Rücksendekosten hast du somit selbst zu tragen.

Ich habe einen defekten / fehlerhaften Artikel erhalten, was jetzt?

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter der  E-Mail “service@heycoral.de” falls der Artikel fehlerhaft ist oder einen defekt aufweist und füge deiner E-Mail ein Foto des Artikels bei.

Wieso erreiche ich euch nicht telefonisch?

Wir bieten aktuell keinen telefonischen Kundensupport an. Auch wenn du bei deiner Suche auf eine Telefonnummer von uns gestoßen sein solltest, möchten wir dich bitten deine Anfragen ausschließlich per E-Mail an “service@heycoral.de” zu richten. Nur so können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Unser Kundenservice antwortet dir Werktags innerhalb von 24h.

SCHMUCK

Welche Materialien verwendet ihr für euren Schmuck?

Unser Schmuck besteht im Kern entweder aus reinstem 925 Sterlingsilber oder 316L Edelstahl (auch Chirurgenstahl gennant). Unsere vergoldeten Schmuckstücke werden zudem mit einer hochwertigen 18 karat Mehrfachvergoldung versehen und mit einem speziellen E-Coating Verfahren versiegelt. Durch diese “Schutzschicht” wird unser Schmuck widerstandsfähiger gegenüber äußerlichen Einflüssen.

Ist euer Schmuck wasserfest?

Das hängt ganz vom verwenden Ausgangsmaterial ab: Unseren vergoldeten Edelstahlschmuck kannst du bedenkenlos im Wasser tragen. Handelt es sich um Salz- oder Chlorwasser, sollte der Schmuck anschließend mit klarem Wasser gereinigt werden. 925 Sterling Silber Schmuck hingegen sollte immer vorher abgelegt werden, da das Material deutlich empfindlicher ist. Generell empfehlen wir Schmuck beim Duschen, Schwimmen oder auch beim Sport abzulegen, um so auch wirklich lange Freude an den Schmuckstücken zu haben.

Wie pflege ich meinen Hey Coral Schmuck richtig?

Lagere deinen Schmuck an einem trockenen und dunklen Ort. Vermeide den Kontakt mit Feuchtigkeit: Wasser, Desinfektionsmittel, Luftfeuchtigkeit, Lotionen, Haarsprays, Parfums etc. (der pH-Wert der Haut kann die Oxidation des Schmucks beeinflussen).

Wie finde ich meine passende Ringgröße?

Zum exakten Ausmessen haben wir eine Grafik erstellt die du dir HIER runterladen und im Anschluss ausdrucken kannst. Alle weiteren Anweisungen kannst du auf der Grafik nachlesen.